Auftaktkonzert von „Oneway“ voller Erfolg

Die zwei Jungs Marius und Tobias aus der Sechsten mussten ihren Gewinn aus dem „Früchteparadies“ kurzfristig alleine fertig auszählen. Denn Julia, Johanna und Laura genossen noch die letzten Takte des Konzerts der coolsten Boy-Band im Staate Andreaepolis: „Oneway“, eine Band, die letzte Woche schon auf dem Marktplatz der befreundeten Stadt Herrenberg spielte.

Quinn (Schlagzeug) und Joris (Gitarrist und Sänger) aus der 5.,  David (Gitarrist und Sänger) aus der 7., Yves (Pianist) und Jona (Gitarrist) aus der 8. Klasse und auch Daniel (Sänger und Gitarrist) aus der 9. Klasse heizten ein bis zwei Gitarrensaiten rissen und gaben nach begeistertem Klatschen noch zwei Zugaben. Dann kam die Gelegenheit zum Interview mit den Musikern. Die befreundeten Jungs proben seit Oktober letzten Jahres in der Musikschule.

Den Mädels gefiel das Lied „One, two, three, four“ am besten. Laura fragte gleich nach, wie sich die Jungs beim Spielen fühlen. „Wir sind aufgeregt, aber nur, wenn viele Leute da sind. David: „Es macht Spaß!“ Auf  Johannas Frage: „Seid ihr froh, wenn’s vorbei ist?“ antwortet David: „Wir sind froh, wenn die Leute eine Zugabe wollen, aber auch, wenn’s vorbei ist.“ Die Antwort auf die letzte Frage von Laura, ob geplant sei, ein Album aufzunehmen, lässt hoffen: „Ja klar!“

Bis es soweit ist, werden die Mädels ganz sicher beim Live-Konzert während des Herbstfestes im AGH dabei sein. Dort gibt es dann vielleicht wieder einen Verkaufsstand, denn der Lehrgang bei einem Konditor, von dem die Sechstklässler auch echte Konfitüre für den Überzug der Schokofrüchte beziehen, hat sich gelohnt: 1700 Andron hat das Team eingenommen – dieses Mal noch mehr als die Band „Oneway“, die auf dem Weg zum Ruhm für 250 Andron aufgetreten ist.

Freie Mitarbeiterinnen Laura und Johanna der Klasse 6

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: